weddingcam Hochzeitsfotografie » Nur für Verliebte.

Masthead header

Klosterpforte Marienfeld

Die Klosterpforte Marienfeld ist ein echtes Juwel unter den Hochzeitslocations in Deutschland. Das diese Location nun hier vor unserer Tür in Ostwestfalen liegt, ist umso schöner!
Marienfeld gehört zur Gemeinde Harsewinkel im Kreis Gütersloh und ist etwa 30 Minuten vom Bielefelder Zentrum entfernt.

Wir hatten im Juli 2010 das große Glück, das erste Mal eine Hochzeit auf dem Gelände der Klosterpforte Marienfeld zu fotografieren. Perfekt an der Location ist, das man alles auf einem Gelände hat: Standesamt, Restaurant, Café, Hotel, Location zum Feiern. Wahlweise indoor und outdoor.
Rückzugsmöglichkeiten und Motive für Hochzeitsportraits sind ebenfalls zu Genüge vorhanden. Alles in allem ein Traum.

Nicht zu verachten ist natürlich auch der zuvorkommende Service, die delikaten Speisen und reichhaltigen Getränke des 4-Sterne-Hauses.

Da es uns sehr gut gefallen hat, die liebevollen Details, die Harmonie zwischen Alt und Neu hätten besser nicht sein können, möchten wir hier ein paar Eindrücke zeigen.